Mittagstisch für Senioren in Calw

Dienstags einmal im Monat, 12 Uhr, laden die Kochtopfgucker
ins Haus der Kirche in der Badstraße ein.

Menüpreis mit Getränke und Kaffee/Espresso 7 €
Anmeldungen im Pfarramt, Tel. 93 11 12

Speiseplan 2017

 

 

 

 

Mittagstisch der Kochtopfgucker in Calw – großes Dankeschön

Am Dienstag, 15. März gab es bei dem Mittagstisch der Kochtopfgucker ein denkwürdiges Zusammentreffen. Vier Köchinnen im zweiten Ruhestand waren zum Mittagstisch versammelt. Für zwei von ihnen war das der Abschied aus dem Küchenteam. Elisabeth Balz war von Anfang an dabei und hatte seit 1996 die Küchenleitung. Elisabeth Dudzik kam kurze Zeit später dazu. Viele Mittagessen wurden seither gekocht. Für viele Gäste kamen und gingen und hatten beim Essen eine gute Gemeinschaft mit anregenden Gesprächen. Das wurde durch die Köchinnen ermöglicht. Sie hatten auch Teil am Umzug vom Andreähaus in der Lederstraße ins Haus der Kirche, wo der Mittagstisch jetzt stattfindet. Für alles Wirken und Mitdenken dankte den beiden Diakonin Brigitte Dürr mit Geschenken und der Einladung, jetzt als Gast die Gemeinschaft zu bereichern. Pfarrer Dieter Raschko sprach im Namen der Gemeinde seinen Dank aus und überreichte Blumensträuße. Dankbar für das gewachsene Miteinander freuen sich die Kochtopfgucker auf weitere Begegnungen.

Kochtopfguckerteam