Familiengottesdienst "Bibelentdecker" 
__________________________________________________________________________

Am 25. Juni fand unter dem Motto "Bibelentdecker" ein fröhlicher Familiengottesdienst statt: Beteiligt waren der Evang. Kindergarten, unser Chor und alle Gottesdienstteilnehmer. An den Wänden hingen zahlreiche postkartengroße Bilder mit Symbolen oder Darstellungen von Geschichten der Bibel. Die Gottesdienstteilnehmer waren im Lauf des Gottesdienstes in der Kirche unterwegs, um sich ihr persönliches Bild zu holen.

Während einige Erwachsene vorne am Altar ihr Bild vorstellten und sich die Predigt daran anschloss, waren die Kindergartenkinder hinten in der Kirche am Malen ihrer eigenen Bilder. Der Chor gestaltete den Gottesdienst mit erfrischenden neuen Liedern mit; Kinder und Gemeinde waren zum Mitsingen eingeladen. Nach Ende des Gottesdienstes schloss sich das Sommerfest des Kindergartens für die Familien des Kindergartens an. Für die anderen Gottesdienstbesucher gab es in der Kirche einen Kirchenkaffee.