Kirchen des Architekten Heinz Rall ___________________________________________________________________________

Dipl.-Ing. Heinz Rall (1920-2006) war in den Jahren von 1955 bis 1980 der am meisten gefragte Architekt im Bereich unserer Evangelischen Landes- kirche in Württemberg. Er hat in jenen Jahren über 20 Kirchen gebaut. Nur Architekt Walter Ruff kam ihm darin gleich. Rall war zugleich der Architekt aller vier Gebäude unserer Kirchengemeinde:

Montagegemeindehaus (1962, abmontiert 1980)
Versöhnungskirche (1965),
Pfarrhaus (1968),
Gemeindehaus (1978). 

Nachfolgend eine kleine Auswahl von Kirchen Heinz Ralls:
Die Links "KiG" führen Sie zur Homepage der örtlichen Kirchengemeinde.

Die Links "Bild" führen Sie auf die Seite "www.you-are-here.com", die unter ihrer Rubrik "Orte der Andacht" viele ausgezeichnete Bilder moderner Kirchen, meist aus Deutschland, zeigt.

Backnang  Matthäuskirche  Bild
Böblingen  Paul-Gerhardt-Kirche  Bild  KiG 
Esslingen-Zollberg  Christuskirche  Bild
Ludwigsburg  Kreuzkirche  Bild  KiG
Plochingen-Stumpenhof  Paul-Gerhardt-Kirche  Bild  
Sindelfingen  Johanneskirche  Bild  KiG           
Stuttgart-Bad Cannstatt  Stephanuskirche  Bild  KiG  
Suttgart-Bad Cannstatt  Kirche im Steckfeld  Bild
Stuttgart-Luginsland  Gartenstadtkirche  Bild
Stuttgart-Plieningen  Sommerrainkirche  Bild
Stuttgart-West  Pauluskirche  Bild

 

Versöhnungskirche Leonberg-Ramtel  Bild  KiG
Eingeweiht am 26.09.1965

Versöhnungskirche Sindelfingen-Goldberg  KiG
Eingeweiht am 01.10.1967

Versöhnungskirche Calw-Heumaden  Bild
Eingeweiht am 14.11.1965

fe.