Gottesdienste zum Christfest und zum Jahreswechsel

Über 20 Gottesdienste werden in den drei Kirchen der Calwer Gesamtkirchengemeinde über Weihnachten und Neujahr gefeiert. Höhepunkt sind sicherlich die Gottesdienste an Heilig Abend.

mehr

An Heilig Abend muss niemand allein sein! Weihnachten mit Herz.

Soziale, caritative und diakonische Einrichtungen sowie die Kirchengemeinden in Calw laden auch in diesem Jahr wieder am Heiligen Abend ein zu einem besonderen Weihnachtsfest in die Aula am Schießberg. Das Motto: „Weihnachten mit Herz“. Beginn ist 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

mehr

Internationale Adventsfeier am 3. Advent in der Stadtkirche.

An der Schwelle von Advent zu Weihnachten, am 17. Dezember um 18 Uhr, wird auch in diesem Jahr in der Calwer Stadtkirche wieder eine internationale Adventsfeier für Einheimische und Gäste, Asylsuchende und ihre Freunde stattfinden.

mehr

Calwer Vesperkirche geht in die zweite Runde. 6. bis 15. März 2018. Mitarbeitende gesucht!

Die Calwer Vesperkirche geht in die zweite Runde. Von 6. März bis 15. März wird die Stadtkirche wieder zum gastlichen Haus, in dem es Speise für Seele und Leib gibt. Zahlreiche Menschen haben sich bereits für die Mitarbeit angemeldet. Aber die Zahl muss noch größer werden. Mindestens 50 Personen...

mehr

Konzert und Gottesdienst. Gesamtkirchengemeinde feiert Reformationsjubiläum.

Zum Abschluß des Jubiläumsjahres „Fünfhundert Jahre Reformation“ finden in der Calwer Stadtkirche am 29. und 31. Oktober zwei Veranstaltungen mit besonderem kirchenmusikalischem Schwerpunkt statt. Den Auftakt bildet ein Konzert mit Bachkantate und Schubert-Messe.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Weihnachten weltweit

    Weihnachten in Deutschland verbinden viele mit Kerzen, Glühwein oder sogar einem Spaziergang im Schnee. Wie aber feiert man Weihnachten in Namibia oder Indonesien? Marie Neumann hat mit Pfarrern und Pfarrerinnen aus Württemberg gesprochen, die für die Evangelische Kirche Deutschland weltweit im Einsatz sind. Jede Woche beantworten drei von ihnen eine Frage zur Weihnachtszeit in ihrer neuen Heimat.

    mehr

  • Gegen sexualisierte Gewalt

    Was tun bei sexuellen Übergriffen? Diese Frage beschäftigt auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kirchengemeinden und in der Jugend- und Kinderarbeit. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg sucht nun Multiplikatorinnen und Multiplitatoren für neu entwickelte Schulungen zu diesem Thema.

    mehr

  • Neuer Dekan in Heilbronn

    Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de