Wie schön, (wieder) hier zu sein! Mein Name ist Miriam Kühn-Junge und ich habe am 01.07.2019 die Nachfolge von Brigitte Dürr im Ev. Gemeindediakonat der Gesamtkirchengemeinde angetreten.
Manchen wird mein Name und mein Gesicht nicht unbekannt vorkommen: Vor genau 25 Jahren habe ich mein Gemeindepraktikum innerhalb meines Studiums bereits hier verbracht.
Am Sonntag, 21.07.2019 wurde ich beim Sommerfest auf dem Jungscharhüttle offiziell in mein Amt eingeführt, viele von Ihnen und Euch waren ja beim Gottesdienst dabei.
Was brauche ich für meinen Dienst, außer Ihnen und Euch als Wegbegleiter und Wegbegleiterinnen? Gutes Schuhwerk! Ein paar Wanderschuhe für die Tageswanderungen mit den Aktiven Senioren und die Wandertage im Herbst in der Pfalz, ein paar sommerliche Sandalen für die Ferientage auf dem Wimberg, ein paar elegante, aber trotzdem noch bequeme Schuhe für die Gottesdienste in den Seniorenheimen, ein paar alltagstaugliche Schuhe, passend zu jedem Outfit und für fast jeden Anlass. Und ein paar gemütliche, warme, kuschlige Socken, damit ich mich überall, wo ich Ihnen und Euch begegne, wo wir gemeinsam Zeit verbringen, ein bisschen „wie daheim“ fühlen kann.
In diesem Sinne wünsche ich uns als Kirchengemeinde, als Leib Christi in aller Unterschiedlichkeit und Vielfalt, dass wir unter Gottes Segen und mit seiner Begleitung miteinander Leben gestalten und Glauben leben können.
Ich freue mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen und Euch!

MIRIAM KÜHN-JUNGE

 

 

 

Miriam Kühn-Junge ist zuständig für:

Frauenkreis Stadt
im Haus der Kirchein der Regel am 4. Dienstag
Näheres

Seniorenkreis Heumaden
im ev. Gemeindehaus in Heumaden
in der Regel am 2. Montag im Monat von 14.30 bis ca. 16.30 Uhr
Näheres

Sonntagstreff
Näheres

Aktive Senioren
Wanderungen und Ausflüge
Näheres

Mittagstisch der Kochtopfgucker
Näheres

Ferientage für Ältere
im Gemeindehaus Wimberg
30. Juli - 1. August 2019
Näheres

Wandertage in Hauenstein/Pfalz
22. - 27. September 2019
Näheres