Clemens Bittlinger zu Gast in der Calwer Stadtkirche

Am Samstag, den 4. Mai um 20 Uhr wird der Singer-Songwriter Clemens Bittlinger zu Gast in der Calwer Stadtkirche sein. Am Sonntag, den 5. Mai um 10 Uhr wird er den Gottesdienst in der Stadtkirche gestalten.

mehr

Weltgebetstag - Frauen aller Konfessionen laden ein.

Am kommenden Freitag, den 1. März um 19 Uhr laden Frauen aller Konfessionen ein zum Weltgebetstag in der Calwer Stadtkirche. Der Weltgebetstag ist eine weltweite Basisbewegung christlicher Frauen.

mehr

Gemeinde erleben! Es waren vier schöne Tage "Ferien am Hüttle"

Die zahlreichen Gäste, Mitwirkenden und Organisatoren der Ferien am Hüttle waren sich einig: Es gibt kaum einen schöneren Platz in Calw, um stadtnah und naturverbunden zu entspannen und eine schöne Zeit miteinander zu genießen, als das Jungscharhüttle an der Stammheimer Steige.

mehr

Mit der Drohne hoch über dem Kirchturm

Eine Drohne umkreiste mehrfach den Kirchturm der Versöhnungskirche und machte von allen Seiten Bilder, um den Zustand des Betons zu dokumentieren. Es entstanden schöne Aussichten!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.07.19 | Gottesdienst live aus Maulbronn

    Der Deutschlandfunk überträgt am kommenden Sonntag, 28. Juli, den Gottesdienst aus der Klosterkirche Maulbronn. Beginn: 10.05 Uhr.

    mehr

  • 22.07.19 | Zu Gottes Wort auf zwei Rädern

    In Esslingen-Berkheim fand am Sonntag, 21. Juli, zum zehnten Mal ein Motorrad-Gottesdienst statt. Rund 300 „Piloten“ kamen, um Gottes Wort im Grünen zu hören.

    mehr

  • 22.07.19 | Halleluja-Bunker und Sprungschanze Gottes

    Noch bis Ende Juli ist in Stuttgart-Sonnenberg die vom Landesamt für Denkmalpflege organisierte Ausstellung „ZWÖLF - Kirchenbauten der Nachkriegsmoderne in Baden-Württemberg" zu sehen. Anschließend macht die Wanderausstellung Station an elf weiteren Orten im Land.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de