Clemens Bittlinger zu Gast in der Calwer Stadtkirche

Am Samstag, den 4. Mai um 20 Uhr wird der Singer-Songwriter Clemens Bittlinger zu Gast in der Calwer Stadtkirche sein. Am Sonntag, den 5. Mai um 10 Uhr wird er den Gottesdienst in der Stadtkirche gestalten.

„Bleibe in Verbindung“ – Clemens Bittlinger mit Songs seiner neuen CD

„Bleibe in Verbindung!“, das muss man den meisten Leuten nicht zweimal sagen, denn wir sind scheinbar ständig damit beschäftigt, „in Verbindung“ zu bleiben. Ständig wird etwas gepostet und „geliked“. Verbindung pur! Eine ganz besondere Form von Verbindung besingt Clemens Bittlinger: „Du musst nicht perfekt sein, aber bleibe in Verbindung“. Dieses Leben wird gelingen, wenn wir mit den Menschen um uns herum so in Verbindung bleiben, dass wir verstehen und fühlen, wie es wirklich um sie steht.

Mit den 14 Songs seiner neusten CD kommt der Liedermacher & Pfarrer diesen kostbaren Momenten des Lebens auf die Spur. Seine Lieder ermutigen, die glücklichen Momente im Alltag zu entdecken und zu pflegen. Diese erspürt Bittlinger nicht etwa im Rückzug auf das Private, sondern ganz im Gegenteil: Offenheit, Gastfreundschaft und Neugier auf den anderen, prägen seine Lieder.

Musikalisch begleitet wird er dabei von dem Schweizer Pianisten und Keyboarder David Plüss, der auch dieses neue Album meisterlich arrangiert und produziert hat und von dem Multiinstrumentalisten David Kandert (Top Ten des Worldwide Cajon Gold Award).

36 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 350.000 verkauften Exemplaren machen den Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres.

Eintritt an der Abendkasse ab 19 Uhr: 15 €, ermäßigt 12 Euro