Petterson und Fundus - Das schönste Weihnachten überhaupt

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt
Autor: Ali Samadi Ahadi, Deutschland 2015
Medienart: Spielfilme Produktionsjahr: 2015
Technische Daten: 78 Min., f., Animationsfilm
Geeignet ab: 5 FSK: FSK 0

Beschreibung:
Zwei Tage vor Weihnachten sind Pettersson und Findus auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. Der Weihnachtsbaum fehlt noch und zu essen ist auch nichts mehr im Haus. Nun hat Findus Angst, dass sie das Fest nicht richtig feiern können. Doch Pettersson hat dem kleinen Kater das schönste Weihnachten überhaupt in diesem Jahr versprochen. Als sie am nächsten Tag in den Wald gehen können, um einen Baum zu schlagen, verletzt sich Pettersson so unglücklich am Fuß, dass er nur noch unter Schmerzen humpeln kann. Einen Baum zu schleppen ist für ihn nun unmöglich. Und was ist mit den fehlenden Einkäufen und Leckereien? Findus befürchtet, dass Weihnachten jetzt komplett ausfallen wird und nimmt die Organisation einfach selbst in die Hand.

Laible und Frisch - do goht dr doig

Laible und Frisch - do goht dr doig
Autor: Michael Rösel, Deutschland 2017
Medienart: Spielfilme Produktionsjahr: 2017 T
echnische Daten: 92 Min., Spielfilm
Geeignet ab: 14 FSK: FSK 0

Beschreibung:
Ein alteingesessener schwäbischer Dorfbäcker muss angesichts der Konkurrenz eines Großbäckers seinen Betrieb aufgeben. Aber auch der Unternehmer wird durch Intrigen einer rachsüchtigen Ex-Geliebten an den Rand des Ruins gebracht, sodass sich die beiden Erzfeinde schließlich zusammentun.